Schimmelpilzsanierung

Die Entstehung von Schimmelpilzen findet an feuchten Stellen in Innenräumen statt. Dieser Befall findet sich vorwiegend in Badezimmern, Schlafzimmern und Küchen. Die Ursachen dafür liegen aber immer in einem Benutzer-Fehlverhalten und/oder Baumängeln.
Unter anderem in der hohen Luftfeuchtigkeit die durch falsches
Lüftungs- und Heizverhalten aber auch durch geringe Wärmedämmung an Außenwänden bzw. mangelhafter Feuchteisolierung entsteht.
Um Schimmelpilzbildungen dauerhaft zu vermeiden, ist es unbedingt notwendig, deren Ursache nachhaltig zu beseitigen. Häufig sind dazu Wärmedämm-Maßnahmen erforderlich, um damit die Oberflächentemperaturen an den Innenwänden zu erhöhen. Richtiges Lüften und ausreichendes Heizen gewährleisten weiters, dass es zu keiner Kondenswasserbildung kommt und die Schimmelpilzbildung verhindert wird.